StartseiteRegionalBrandenburgSchwarzfahrer muss ins Gefängnis

Polizeikontrolle

Schwarzfahrer muss ins Gefängnis

Eberswalde / Lesedauer: 1 min

Die Polizei schnappte den gesuchten Schwarzfahrer an einem Bahnhof. Jetzt geht es für ihn hinter Gitter.
Veröffentlicht:08.01.2018, 20:52

Artikel teilen:

Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof Rüdnitz konnten Bundespolizisten einen offenen Haftbefehl gegen einen gesuchten Schwarzfahrer vollstrecken. Am Samstag gegen 9:00 Uhr kontrollierten die Beamten der Bundespolizeipolizeiinspektion Angermünde einen Reisenden auf dem Bahnhof in Rüdnitz.

Die Staatsanwaltschaft Berlin suchte seit Juli 2017 nach dem 32-jährigen Berliner. Wegen des Erschleichens von Leistungen hatte ihn das Amtsgericht Tiergarten bereits im Januar 2017 zu einer Geldstrafe von 1350 Euro oder einer 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da er die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, brachten ihn die Beamten in eine brandenburgische Justizvollzugsanstalt, wo er seine Haft antreten musste.