LEHRERMANGEL

Stipendium soll Lehrer aufs Land locken

500 Euro im Monat will die Linksfraktion im Potsdamer Landtag allen Lehramts-Studenten überweisen, die sich verpflichten, nach dem Studium zunächst im ländlichen Raum zu unterrichten.
Benjamin Lassiwe Benjamin Lassiwe
Junge Lehrer für die Arbeit an Schulen in ländlichen Regionen zu begeistern, wird immer schwieriger. Nun soll ein Stipendium während der Studienzeit sie aufs Land locken.
Junge Lehrer für die Arbeit an Schulen in ländlichen Regionen zu begeistern, wird immer schwieriger. Nun soll ein Stipendium während der Studienzeit sie aufs Land locken. Franziska Kraufmann
Potsdam.

Es wird immer schwieriger, Lehrer zu finden, die freiwillig in Schulen in Brandenburg Kleinstädten und Gemeinden unterrichten: Die Linksfraktion will dem nun mit einem Stipendium abhelfen. Master-Studenten, die einen Lehramtsstudiengang belegen und sich verpflichten, anschließend drei bis fünf Jahre an einer...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Potsdam

zur Homepage