StartseiteRegionalBrandenburgTödliche Massenkarambolage auf A2

Lkw in Flammen

Tödliche Massenkarambolage auf A2

Brandenburg (Havel) / Lesedauer: 1 min

In Brandenburg ist es auf der A2 zu einem verheerenden Unglück gekommen. Mehrere Lastwagen krachten ineinander. Die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt.
Veröffentlicht:14.11.2018, 13:37
Artikel teilen:

Bei einem schweren Unfall auf der A2 mit drei Lastwagen und einem Auto ist am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen. Die Autobahn musste zwischen den Anschlussstellen Netzen und Brandenburg/Havel in beide Richtungen komplett gesperrt werden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion West. Zwei Menschen wurden verletzt, zunächst hieß es vier.

Bei stockendem Verkehr war ein russischer Sattelzug auf einen Laster aufgefahren und in Brand geraten. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus. Dabei starb laut Polizei der Fahrer des Sattelzuges noch im Fahrerhaus. Ein dritter Lastwagenfahrer wollte bremsen und geriet über die Fahrbahn hinaus an die Mittelleitplanke. Ein auf der Spur fahrendes Auto fuhr direkt hinein. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt, der schwer verletzte Lasterfahrer wurde in ein Krankenhaus geflogen. Feuerwehrleute löschten den Brand.

Im Mai dieses Jahres kam es bereits zu einem tödlichen Unfall auf der A2.