StartseiteRegionalBrandenburgToter in Güllegrube gefunden - Frau in Lebensgefahr

Arbeitsunfall

Toter in Güllegrube gefunden - Frau in Lebensgefahr

Friedland / Lesedauer: 1 min

Der Ehemann einer 54-Jährigen suchte nach seiner Frau, weil sie nicht nach Hause kam. Er fand sie und ihren Kollegen leblos in einer Güllegrube.
Veröffentlicht:02.06.2019, 18:50

Artikel teilen:

Ein 54-jähriger Mann ist bei einem mutmaßlichen Arbeitsunfall in einer Schweinemastanlage in Schadow bei Friedland (Kreis Oder-Spree in Brandenburg) aus zunächst ungeklärter Ursache ums Leben gekommen. Seine gleichaltrige Kollegin befinde sich in einem kritischen Zustand, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Der Ehemann der 54-Jährigen hatte sich am Freitagabend nach Angaben der Polizei auf die Suche nach seiner Frau gemacht, weil diese nicht nach Hause gekommen sei. Er habe seine Frau und ihren Kollegen dann leblos in einer Güllegrube entdeckt. Beide wurden von Rettungskräften geborgen, die Frau kam in ein Krankenhaus.

Ermittler gehen von Arbeitsunfall aus

Die beiden hatten laut Polizei allein in der Mastanlage gearbeitet. Ein Polizeisprecher sagte, die Ermittler gingen von einem Arbeitsunfall aus, die Umstände waren demnach aber zunächst unklar.

Am Wochenenende ist ein 20-Jähriger bei einem weiteren Arbeitsunfall nahe Plau am See getötet worden. Laut Polizei fanden Zeugen den jungen Mann in einem Waldstück.