StartseiteRegionalBrandenburgUnbekannte werfen Brandsätze auf Asylunterkunft

Anschlag

Unbekannte werfen Brandsätze auf Asylunterkunft

Kremmen / Lesedauer: 1 min

Eine Unterkunft für Asylbewerber in Kremmen ist in der Nacht auf Samstag mit Molotow-Cocktails beworfen worden. Die Polizei gründete sofort eine gesonderte Ermittlungsgruppe.
Veröffentlicht:15.04.2017, 11:50

Artikel teilen:

Unbekannte warfen am Ostersamstag gegen drei Uhr morgens zwei Brandsätze auf eine Asylunterkunft in der Berliner Straße in Kremmen. Ein lauter Knall habe den Wachschutz alarmiert, sagte eine Polizeisprecherin. Der eine Brandsatz hatte sich auf dem Rasen entzündet. Der Wachschutz bekämpfte ihn schnell mit einem Feuerlöscher.

Der zweite Brandsatz landete auf einem zur Unterkunft gehörenden Gehweg und entzündete sich nicht. Verletzt wurde niemand. Es wurde sofort eine gesonderte Ermittlungsgruppe eingesetzt. Die Asylunterkunft besteht aus mehreren Häusern auf einem komplett eingezäunten Grundstück und ist seit Oktober 2016 in Betrieb. Nach Polizeiangaben sind dort 70 Menschen untergebracht.