StartseiteRegionalBrandenburgVermummte greifen Berliner Polizeigebäude an

Randale

Vermummte greifen Berliner Polizeigebäude an

Berlin / Lesedauer: 1 min

Die Randalierer kamen kurz vor Mitternacht und zündeten vor dem Eingang einer Treptower Polizeidienststelle einen Nebeltopf. Doch dabei blieb es nicht.
Veröffentlicht:17.06.2022, 08:45
Artikel teilen:

Mehrere Vermummte haben in der Nacht zum Freitag eine Polizeidienststelle in Plänterwald, ein Ortsteil im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick, mit Steinen und mit Farbe gefüllten Gläsern beworfen. Dabei wurde die Fassade beschädigt, mehrere Fenster und Scheiben gingen zu Bruch, wie die Berliner Polizei mitteilte.

Mehr lesen: Polizisten in Rostock bei Einsatz getreten und gebissen

Demnach passierte die Attacke in der Bulgarischen Straße gegen 23 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen waren es vier Randalierer. Sie hätten einen Nebeltopf vor dem Eingang gezündet und seien anschließend in den gegenüberliegenden Treptower Park geflüchtet.

Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermittelt. Ein Bekennerschreiben war laut Polizei nicht bekannt.