StartseiteRegionalBrandenburgWer tötete den Jungen mit dem Baumstumpf?

Polizei sucht Täter

Wer tötete den Jungen mit dem Baumstumpf?

Berlin / Lesedauer: 2 min

Ein Junge wurde in Berlin von einem Baumstumpf getötet, der aus einem Fenster flog. Wer ist dafür verantwortlich? Die Polizei fahndet.
Veröffentlicht:15.10.2018, 11:48
Artikel teilen:

Nachdem ein achtjähriger Junge in Berlin von einem herabstürzenden Baumstumpf erschlagen worden ist, fahndet die Polizei nach dem Täter. Von welchem Balkon das Stück eines Baumstamms flog, war am Montag zunächst noch unklar. Am Sonntagabend und bis in die Nacht hinein hatten die Experten der Spurensicherung von der Kriminalpolizei an den Balkonen des Hochhauses im Berliner Norden nach Hinweisen gesucht. Die Feuerwehr beleuchtete die Fassade, eine Mordkommission ermittelt. Auch ein Staatsanwalt war vor Ort. Die Polizei hatte das Hochhaus zeitweise abgesperrt.

Der Junge war im Märkischen Viertel (Reinickendorf) am Sonntag gegen 13.30 Uhr von dem rund 40 Zentimeter langen Teil einer zersägten Birke getroffen worden. Dies war aus größerer Höhe aus einem 15-stöckigen Hochhaus gefallen oder geworfen worden. Der Junge starb noch am Unfallort. Nach Zeitungsberichten wollte das Kind gerade Fahrrad fahren. Ein weiterer Junge stand demnach direkt neben ihm. Er soll durch das Holzstück an der Hand verletzt worden sein.

Die „Bild”-Zeitung zitierte eine Frau, die nach eigenen Angaben in der Nähe stand: „Der Junge trat gerade in die Pedale, da kam dieser riesige Stamm geflogen, traf das Kind am Kopf, dieses Geräusch werde ich nie vergessen. Es war furchtbar.” In der RBB-„Abendschau” sagte ein Anwohner, ständig würden in dem Hochhausviertel „irgendwelche Gegenstände aus den Fenstern geworfen”, obwohl viele Kinder direkt vor den Häusern spielen würden.