StartseiteRegionalBrandenburgWolf soll drei Schafe in Nordbrandenburg attackiert haben

Ein Tier tot

Wolf soll drei Schafe in Nordbrandenburg attackiert haben

Rheinsberg / Lesedauer: 1 min

Im Raum Rheinsberg im Kreis Ostprignitz-Ruppin sind zwei verletzte und ein totes Schaf entdeckt worden. Ein Sachverständiger untersuchte die Tiere.
Veröffentlicht:13.08.2018, 16:54
Artikel teilen:

Ein Wolf soll im Raum Rheinsberg (Ostprignitz-Ruppin) drei Schafe attackiert und eines der Tiere getötet haben. Am Sonntag habe sich ein Schafbesitzer wegen des Angriffs gemeldet, teilte die Polizei am Montag mit. Ein Sachverständiger habe die verletzten und das tote Tier untersucht und sei zu dem Schluss gekommen, dass es sich tatsächlich um eine Wolfsattacke gehandelt haben könnte.

Immer wieder beklagen in Brandenburg Weidetierhalter solche Vorfälle. Der Wolf steht in Deutschland unter strengem Artenschutz. Vor allem in der Lausitz ist er wieder heimisch.