StartseiteRegionalBrandenburgZehn Hundewelpen im Kofferraum geschmuggelt

Grenzkontrolle

Zehn Hundewelpen im Kofferraum geschmuggelt

Frankfurt (Oder) / Lesedauer: 1 min

Auf der A12 hat die Polizei einen niederländischen Autofahrer kontrolliert, der aus Polen kam. Zehn Hunde saßen im Wagen eng zusammen im Kofferraum.
Veröffentlicht:26.02.2019, 17:29
Artikel teilen:

Bundespolizisten haben bei einer Verkehrskontrolle in Frankfurt (Oder) zehn Hundewelpen ohne Papiere beschlagnahmt. Die Beamten stoppten am Montagnachmittag auf der Autobahn 12 an der Anschlussstelle Frankfurt-West einen Wagen, der aus Polen kam, wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte.

Im Kofferraum entdeckten sie die eng zusammensitzenden American Pitbull Welpen. Weder der 21-jährige Fahrer noch seine drei Mitfahrer im Alter von 18 bis 19 Jahren konnten Transport- und Impfpapiere für die Hunde vorzeigen. Die Sicherheitskräfte beschlagnahmten daher die Hunde und brachten sie in ein Tierheim. Die vier Männer müssen sich nun wegen illegaler Einfuhr der Welpen verantworten.