StartseiteRegionalBrandenburgZwei Tote bei Absturz von Motorflugzeug in Brandenburg

Flugzeugunglück

Zwei Tote bei Absturz von Motorflugzeug in Brandenburg

Strausberg / Lesedauer: 1 min

Nach dem Absturz eines Flugzeugs bei Oberbarnim ist noch vieles unklar. Die Untersuchungen sollen auch in der Nacht andauern.
Veröffentlicht:12.01.2019, 16:27
Artikel teilen:

Beim Absturz eines Motorflugzeugs sind in Brandenburg zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, stürzte das Leichtflugzeug am Samstagmittag nahe der Gemeinde Oberbarnim im Landkreis Märkisch-Oderland östlich von Strausberg nahe der Bundesstraße 168 auf ein Feld. Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden.

Laut Polizei sollten die Ermittlungen an der Absturzstelle bis in die Nacht andauern. Die Feuerwehr hatte Scheinwerfer aufgebaut. Die Polizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermitteln.

Der Flieger war gegen 11 Uhr in Strausberg gestartet. Zur Identität der Verunglückten konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor.