StartseiteRegionalBrandenburgZwei Tote nach Unfall mit Polizeiwagen

Verkehrsunglück

Zwei Tote nach Unfall mit Polizeiwagen

Teltow / Lesedauer: 1 min

Polizisten werden zu Hilfe gerufen. Auf der Fahrt zum Einsatz gibt es einen Unfall. Zwei Menschen sterben.
Veröffentlicht:15.10.2017, 16:31
Artikel teilen:

Bei einem tragischen Verkehrsunfall mit einem Polizeiauto sind am Sonntagmorgen in Teltow (Teltow-Fläming) zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Polizisten waren zur Unterstützung für einen Einsatz am Bahnhof angefordert worden und auf dem Weg. Dort hatte ein Mann randaliert und drei Polizisten verletzt.

Das Polizeifahrzeug war um 07.15 Uhr mit Blaulicht und Sirene in der Stadt unterwegs. Im Bereich der Kreuzung Potsdamer/Warthestraße stieß es mit dem Wagen eines 70-Jährigen zusammen. Das Auto wurde gegen die Straßenbegrenzung geschleudert, überschlug sich und blieb auf der linken Seite lieben.

Weiterer Unfall in Frankfurt (Oder)

Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen starben der 70-jährige Mann und seine 60 Jahre alte Beifahrerin noch am Unfallort. Die beiden schwer verletzten Polizisten im Alter von 24 und 26 Jahren kamen in ein Krankenhaus. Kriminalpolizei und Sachverständige untersuchen die Unfallursache.

Zu einem weiteren Unfall mit einem Polizeifahrzeug kam es am Samstagmorgen in Frankfurt (Oder). Dort wollte eine Funkstreifenbesatzung einen Mann kontrollieren, der mit seinem Fahrzeug ohne Licht unterwegs war. Er ignorierte jedoch die Haltesignale. Ein zweiter Funkstreifenwagen konnte den Flüchtenden stoppen, dabei stießen jedoch nach Polizeiangaben beide Wagen zusammen. Das Polizeifahrzeug ist nicht mehr einsatzbereit. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe angesetzt.