StartseiteRegionalBrandenburgZweijährige lebensbedrohlich misshandelt

Vater in U-Haft

Zweijährige lebensbedrohlich misshandelt

Eberswalde / Lesedauer: 1 min

Ein 28-Jähriger Mann soll seine eigene Tochter in Eberswalde mehrfach misshandelt haben. Zuletzt erlitt das Mädchen sogar einen Atemstillstand. Der Vater alarmierte den Notarzt.
Veröffentlicht:26.10.2017, 10:16
Artikel teilen:

Ein Vater steht im Verdacht, seine zweieinhalb Jahre alte Tochter in seiner Wohnung in Eberswalde (Barnim) lebensgefährlich misshandelt zu haben. Das Kind liegt im Krankenhaus und der 28-Jährige sitzt in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Donnerstag bestätigte.

Tatverdächtiger ist bereits vorbestraft

Mehrere Male soll der Vater seine Tochter zwischen September und dem 10. Oktober misshandelt haben. An diesem Tag rief der 28-Jährige laut Staatsanwaltschaft gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, die nicht die Mutter des Kindes ist, selbst den Notarzt. Das Mädchen hatte einen Atemstillstand erlitten.

Der Haftbefehl wurde den Angaben zufolge wegen der Schwere der Tat und wegen Fluchtgefahr erlassen. Der Beschuldigte sei bereits vorbestraft, unter anderem wegen Körperverletzung. Zuletzt sei er im Jahr 2015 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis von einem Gericht verurteilt worden.