Fragen/Antworten zu nordkurier.de

Suchen und finden bei nordkurier.de

Warum soll ich mich registrieren?

nordkurier.de bietet Ihnen viele Serviceleistungen, die eine Identifikation erfordern: Kommentieren von Artikeln, Aufgeben von Anzeigen oder Änderungen rund um Ihr Abonnement. 

Ich bin Abonnent, wie kann ich mich anmelden?

Gehen Sie bitte auf den Link "Anmelden" rechts oben. So kommen Sie zur Seite, auf der Sie sich einmalig als Abonnenten registrieren. Danach genügt die einfache Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort.

Ich habe auf einen Artikel geklickt, der "nur für Abonnenten" ist. Wie kann ich ihn lesen?

Abonnenten des Nordkurier haben viele Vorteile: Sie erhalten exklusive und vertiefende journalistische Beiträge auf unserer Website und - je nach Abo-Paket - unser E-Paper, unsere App sowie die gedruckte Ausgabe.
Sie sind kein Abonnent? Mit "Nordkurier Online" können Sie sich für vier Wochen für unsere Website freischalten lassen und sofort loslesen.
Mehr zu unseren Abo-Paketen erfahren Sie hier

Ich habe mein Passwort vergessen

Gehen Sie auf die Startseite und klicken Sie auf den Link „Anmelden“, welcher sich auf der Startseite über dem Suchfenster im rechten Kopf Menü befindet. Unter dem Login haben Sie die Möglichkeit auf den Button „Passwort zurücksetzen“ zu klicken. Geben Sie in das Textfeld ihre (angemeldete) E-Mail Adresse ein. Sie finden daraufhin eine E-Mail mit Bestätigungslink direkt in ihrem E-Mail Konto. Klicken Sie auf diesen Link um ein neues Passwort für Ihren nordkurier.de Account zu wählen. 

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

In diesem Fall können Sie kostenfrei unseren Leserservice unter 0800 4575 000 anrufen. (Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 13 Uhr)

Sind meine Daten bei der Anmeldung/Registrierung sicher?

Ihre hinterlegten Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Kurierverlags GmbH & Co. KG verwendet, verarbeitet und nutzt die Daten des Nutzers unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen.

Warum muss ich für manche Artikel bezahlen?

Gerne wollen wir für Sie weiterhin eine wichtige (wenn nicht sogar DIE) Informationsquelle sein, um Nachrichten aus Ihrer Heimat zu erhalten. Diese Nachrichten und Informationen zu beschaffen, zu recherchieren und sowohl für Print als auch Online journalistisch in guter Qualität aufzubereiten, erfordert viel Einsatz an Zeit und professionellen Mitarbeitern. Natürlich kommt dabei auch eine wirtschaftliche Komponente ins Spiel. Dennoch sind wir täglich bemüht, mit der fortlaufenden Aktualisierung unserer Online-Seiten ein breit gefächertes, kostenloses Informationsangebot zu unterbreiten. Daneben besteht die Möglichkeit eines ePaper-Vollabos. Als Nicht-Abonnent können sie für nur 4,99 € im Monat ebenfalls von diesen exklusiven Inhalten profitieren. Zu unseren Abo-Angeboten

Auf welchen Endgeräten kann ich das E-Paper und die App lesen?

Sie können das E-Paper auf ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone lesen. Die App ist geeignet für alle gängigen Smartphones und Tablets, die über das Betriebssystem iOS oder Android verfügen.

Kann ich das E-Paper/die App auch lesen, wenn ich keine Internetverbindung herstellen kann?

Nein, Sie benötigen zum Herunterladen der kompletten Ausgabe eine Internetverbindung. Ihre heruntergeladenen und gespeicherten Ausgaben können Sie danach jederzeit offline weiterlesen. Für die Ansicht des E-Paper im PDF Format benötigen Sie den aktuellen Adobe Reader.

Was sind meine Vorteile beim Lesen des E-Paper und der App?

Die Nordkurier-App und das E-Paper verbinden das gewohnte Erscheinungsbild der Zeitung mit modernen, multimedialen Möglichkeiten digitaler Endgeräte. In der elektronischen Ausgabe des Nordkurier finden Sie daher neben den gewohnten Artikeln auch weitere und aktualisierte Inhalte wie Fotoshows oder weiterführende Links. Zudem bietet die App/das E-Paper eine Archiv– und Suchfunktion, sowie die Möglichkeit Artikel zu merken und auf sozialen Plattformen oder per E-Mail zu teilen.

Ich bin Abonnent der gedruckten Zeitung, wie erhalte ich Zugang zum E-Paper und zur App?

Wenn Sie als Abonnent unser E-Paper und die App auf allen Geräten nutzen möchten, können Sie diese für nur 3,75 Euro/Monat zzgl. zu Ihrem Printabo bestellen. Dieser Zusatzpreis wurde uns durch Regelungen des Bundesfinanzministeriums auferlegt. Bestellen können Sie das E-Paper in unserem Aboshop, am Lesertelefon unter der kostenfreien Nummer 0800 4575-000 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an leserservice@nordkurier.de

Haben Sie weitere Fragen zu unserer Nordkurier App und zum E-Paper?

Mehr Informationen finden Sie hier...

Ich finde meinen Ort nicht.

Der Nordkurier erscheint im gesamten Nordosten der Bundesrepublik - vom Haff bis zur Uckermark. Wir haben auf nordkurier.de die Regionen unter dem Menüpunkt "Meine Region" zusammengefasst.

Der gesuchte Ort ist nicht dabei? Dann klicken Sie bitte auf "Mein Ort" und geben Sie den Ortsnamen ein. So kommen Sie zu unseren Orts-Seiten, auf denen Sie auch eine eigene Leser-Story veröffentlichten können.

Wo finde ich den Lokalsport?

Wie und wo kann ich Anzeigen schalten?

In unserem Online-Service-Center können Sie private Kleinanzeigen aufgeben und Ihr Abonnement verwalten. Weitere Kontaktadressen (z.B. für gewerbliche Anzeigen) finden sie hier.

Ich (Firma o.ä.) möchte auf nordkurier.de werben.

Kontaktieren Sie dafür bitte den Mediaberater aus ihrer Region. Wir beraten Sie gern vor Ort.

Mir ist aufgefallen, dass auf nordkurier.de nicht dasselbe steht wie in der Zeitung.

Beide Medien sind unterschiedlich. Die Inhalte der Nordkurier-Redaktion werden deshalb dem jeweiligen Medium angepasst aufbereitet. Sie kennen das: Stern TV im Fernsehen ist auch anders als das gedruckte Magazin.
Unser Nachrichtenportal im Internet bietet verstärkt aktuelle Nachrichten und Diskussionen, die Zeitung aktuelle Berichte, einordnende Hintergründe und unterhaltsamen Lesestoff. Einen Überblick über unsere gedruckten und digitalen Abonnements finden Sie hier...

Darf ich auf nordkurier.de verlinken?

Das Leistungsschutzrecht ist seit 1. August 2013 in Kraft. Ziel des Gesetzes ist es, die Rechte von Verlagen besser zu schützen. Ob dies gelingt, wird die Praxis zeigen. In der eher theoretischen Diskussion bei der Einführung des neuen Gesetzes ging vieles durcheinander. Um es klar zu sagen: Der Nordkurier erlaubt das Verlinken auf seine Inhalte vorbehaltlos. Längere Textabschnitte aus dem Original-Text erfordern eine Genehmigung durch uns. Dies war schon immer so und hängt damit zusammen, dass unsere Inhalte urheberrechtlich geschützt sind. Außerdem ist es möglich, den Nordkurier zu zitieren nach den üblichen Vorgaben des Zitat-Rechts.

Die Website wird nicht richtig angezeigt. Welcher Browser ist für nordkurier.de am besten geeignet?

Google Chrome bietet die beste Ansicht auf unsere Website. Auch alle anderen Browser wie der Internet Explorer oder Mozilla Firefox eignen sich. Für die optimalste Darstellung ist es notwendig, die aktuellste Version des Browsers zu installieren.

Ich möchte ein Feedback zu nordkurier.de geben bzw. Anregungen oder Wünsche mitteilen.

Gerne nehmen wir ein Feedback von Ihnen entgegen. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Wie kann ich Artikel versenden oder bei facebook/twitter/google+ posten?

Gehen Sie dazu in den entsprechenden Artikel und klicken sie auf das gewünschte Symbol am linken Seitenrand.

Ich möchte mich beim Nordkurier bewerben.

Auf unserer Unternehmenswebsite finden Sie derzeit aktuelle Stellenauschreibungen.

Was muss ich tun, um Artikel aus dem Nordkurier zu übernehmen, zum Beispiel für eine Website oder einen Pressespiegel?

Die ungenehmigte Veröffentlichung unserer Texte, Bilder, Grafiken etc. ist rechtswidrig. Wenn Sie Interesse haben, Artikel zu übernehmen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Sie möchten Artikel für einen Pressespiegel verwenden? Bitte wenden Sie sich an unseren Kooperationspartner PMG Presse-Monitor GmbH, Markgrafenstr. 62, 10969 Berlin, Tel. 030/28493-0, Fax 030/28493-200, E-Mail info@presse-monitor.de

Sie möchten Beiträge auf Ihrer Webseite veröffentlichen? Zum Erwerb von Zweitverwertungsrechten wenden Sie sich bitte an das Produktmanagement des Nordkurier: c.giermann@nordkurier.de