Steven Pfeiffer, Uwe Noske und Merwad Alimurtada bilden die Hauptbesatzung der Plauer Werder.
Steven Pfeiffer, Uwe Noske und Merwad Alimurtada bilden die Hauptbesatzung der Plauer Werder. Christine Gerhard
Plauer Werder
Plauer Werder Christine Gerhard
Ausflugsdampfer

Neues Schiff startet zur ersten Peene-Fahrt

„Leinen los” hieß es erstmals für die Plauer Werder. Sie startete mit 40 Fahrgästen von Demmin zum Kummerower See.
Demmin

Recht gut besetzt war die „Plauer Werder“, das neue Schiff der Blau-Weißen Flotte, auf ihrer ersten Fahrt von Demmin zum Kummerower See. „Es ist gut angelaufen“, sagte Steven Pfeiffer, der zusammen mit Uwe Noske und Merwad Alimurtada die Hauptbesatzung bildet. Rund 40 Gäste hatten angesichts des unbeständigen Wetters im 50 Personen fassenden Inneren des Fahrgastschiffes Platz genommen, eine davon Tourismuskoordinatorin Angelika Groh. 142 Passagiere könnten insgesamt mitfahren.

zur Homepage