StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMann angelt Riesenwels aus der Peene

Gigantischer Fisch

Mann angelt Riesenwels aus der Peene

Teterow / Lesedauer: 1 min

Ein Mann aus Teterow sagt, dass er den bislang größten Fang seines Angerlebens gemacht hat. Im Vorjahr misslang das noch.
Veröffentlicht:07.09.2021, 13:59

Artikel teilen:

Den bisher größten Fang seines Anglerlebens hat der Teterower Dan Rachow am Dienstag aus dem Wasser gehievt. In der Peene zwischen Demmin und Loitz ging dem 49-Jährigen ein dreißig Kilo schwerer und 1,72 Meter langer Wels an den Haken. Der Angelei hat sich Rachow schon seit dem Kindesalter verschrieben. Ein so großer Fang ist ihm in all den Jahren aber noch nicht gelungen. Lange kämpfen musste er nicht, um das Prachtexemplar über die Kante seines Schlauchbootes zu ziehen. „Der Drill hat zirka zehn Minuten gedauert, dann war der Kampf auch schon vorbei“, erzählt er.

Im vergangenen Jahr hatte er einen ähnlich großen Wels am Haken. In dem Fall hatte aber der Fisch das bessere Ende für sich und konnte in die Freiheit entkommen, weil Dan Rachow die Rute gebrochen war. Seitdem hat der Teterower für diesen Fall vorgesorgt und sich eine extra starke Rute zugelegt. Wenn Angler für gewöhnlich ihre Tricks und Kniffe nicht gerne verraten, macht Dan Rachow aus dem Köder für seinen großen Fang kein Geheimnis: den Wels hat er auf einem Drillingshaken mit Tauwürmern und Tintenfisch gefangen.

Zeigt her eure Fische!

Der Nordkurier ist auf der Suche nach den größten, erstaunlichsten und überraschendsten Fängen der Angler in Mecklenburg-Vorpommern und der Uckermark.

Wer teilt seine Fotos mit uns?