FAHRERFLUCHT

16-Jähriger nach Autounfall bei Demmin verletzt zurückgelassen

Bei Demmin ist ein Auto gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer und zwei weitere Insassen ließen einen 16-jährigen, der sich bei dem Unfall ein Bein gebrochen hatte, auf der Straße liegen und flüchteten.
Schönfeld ·

Ein 16-Jähriger ist nach einem Autounfall bei Schönfeld (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) von seinen Mitfahrern verletzt zurückgelassen worden.

Nach ersten Erkenntnissen sei der Mazda am Samstag gegen 17.10 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dort prallte das Auto gegen einen Baum und stand anschließend quer auf der Straße.

+++ Aktualisierung: Polizei findet Auto-Insassen nach Flucht vom Unfallort +++

Bein gebrochen

Der 16-Jährige brach sich bei dem Unfall ein Bein und lag beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor dem Wrack auf der Straße. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr lesen: Vier Verletzte nach Unfall bei Angermünde

Der Fahrer sowie zwei weitere Insassen flüchteten nach dem Unfall, wie es von Zeugen hieß. Mit sechs Streifenwagen aus Demmin und Malchin, einem Polizeihubschrauber sowie einem Fährtenhund wurde nach ihnen gesucht – jedoch ohne Erfolg. Bisher ist laut Polizei über sie bekannt, dass die gesuchten Personen bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sind und alle deutsche Staatsbürger sind.

Kripo ermittelt

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Unfallflucht, unterlassener Hilfeleistung und fahrlässiger Körperverletzung. Da der Mazda nicht zugelassen war, wird auch wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung ermittelt. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder den Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Demmin (Telefon 03998/254-224), bei der Internetwache der Landespolizei MV (www.polizei.mvnet.de) oder bei jeder anderen Polizeidienstelle zu melden.

Mehr lesen: Mehr als 17.000 Wildunfälle in MV

Der Demmin-Überblick per Mail

Was gibt's Neues im Demminer Land? Unsere Reporter fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und Geschichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Jetzt schnell anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Schönfeld

zur Homepage