StartseiteRegionalDemmin18-Jähriger gesteht Einbruch und Brandstiftung in Demmin

Ermittlungserfolg

18-Jähriger gesteht Einbruch und Brandstiftung in Demmin

Demmin / Lesedauer: 1 min

Schneller Erfolg für die Demminer Polizei: Dank Zeugenaussagen konnte ein ein junger Mann vernommen werden, der gleich zwei Taten aus den vergangenen sieben Tagen einräumte.
Veröffentlicht:19.11.2021, 15:55

Artikel teilen:

Nicht einmal eine Woche hat es gedauert, bis die Ermittler der Kriminalkommissariatsaußenstelle Demmin nach zwei Straftaten einen Erfolg vermelden können. Ein 18- jähriger Demminer zeigte sich bei den Vernehmungen in beiden Fällen geständig.

Befragt wurde der junge Mann nach Zeugenhinweisen zum versuchten Einbruch in eine Apotheke in der Adolf-Pompe-Straße. Bereits am 13. November war die Tat der Polizei gemeldet worden. Nur zwei Tage später, am 15. November, stand in der Goethestraße ein verlassenes Gebäude in Flammen. Auch hier setzten die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung, die die Beamten schließlich auf die Spur des 18-Jährigen brachten. Der ist im Übrigen kein Unbekannter in den Polizeiakten. Bereits in der Vergangenheit sei er wegen verschiedenster Delikte auffällig geworden, teilte die Polizei mit.

Trotz des Geständnisses sind die Ermittlungen jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen. Die Einzelheiten zu den Tathergängen seien noch offen und sollten in Kürze an die Staatsanwaltschaft übergeben werden, hieß es weiter. Diese entscheide dann über die Anklageerhebung.