Zum dritten Mal dabei: Der Garten an der Schwedenstraße 4 wurde ganz offiziell zum „Kulturschutzgebiet“ erkl
Zum dritten Mal dabei: Der Garten an der Schwedenstraße 4 wurde ganz offiziell zum „Kulturschutzgebiet“ erklärt – auch über die Aktion „Kunst:Offen“ hinaus. Stefan Hoeft
Hein Lohe ist mittlerweile weithin bekannt in Loitz für seine Graffiti an so manch maroder Wand. Doch auch im heimischen
Hein Lohe ist mittlerweile weithin bekannt in Loitz für seine Graffiti an so manch maroder Wand. Doch auch im heimischen Garten hat sich der Künstler „ausgetobt“ und in dieser Perspektive einen Wohnblock mit Vollverkleidung geschaffen. Stefan Hoeft
Auch Antje Koepnick und ihre Familie freuten sich, dank „Kunst:Offen“ endlich mal wieder eine größere S
Auch Antje Koepnick und ihre Familie freuten sich, dank „Kunst:Offen“ endlich mal wieder eine größere Schar Gäste im Vorbeiner „Wortshaus“ begrüßen zu können. Am nächsten Wochenende sind sie noch einmal dabei. Stefan Hoeft
Kunst und Kirchturm im Blick: Bei der „Blauen Baustelle“ an der Langen Straße von Loitz stellte diesmal Joha
Kunst und Kirchturm im Blick: Bei der „Blauen Baustelle“ an der Langen Straße von Loitz stellte diesmal Johanne Koch (hier im doppelten Sinn im Bild stehend) ihre Arbeiten aus. Stefan Hoeft
Gelungener Auftakt

Alternatives Kunst:Offen lockt hunderte nach Loitz

Weitab vom üblichen Pfingst-Termin und auf vier Wochenenden verteilt – zumindest in Loitz und Umgebung kamen die ersten zwei Tage Kunst:Offen 2021 offenbar gut an.
Loitz

An die vierhundert Besucher zählte der Loitzer „KulturKonsum“ am vergangenen Wochenende, und die meisten kamen natürlich wegen „Kunst:Offen“. Schließlich sind die Peenestadt und ihr dort ansässiger Heimatverein 2021 Gastgeber der zentralen Sammelausstellung für Vorpommern. Schon am...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage