StartseiteRegionalDemminAngetrunkener Autofahrer verletzt Radfahrer (78) in Demmin schwer

Anschließend Fahrerflucht

Angetrunkener Autofahrer verletzt Radfahrer (78) in Demmin schwer

Demmin / Lesedauer: 1 min

Ein alkoholisierter Autofahrer hat einen Fahrradfahrer in Demmin angefahren und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet. Zeugenhinweise halfen der Polizei, den Mann zu finden.
Veröffentlicht:13.07.2020, 08:38
Artikel teilen:

Nachdem er angetrunken einen Radfahrer angefahren und den Mann dabei schwer verletzt hat, ist ein 60-jähriger Autofahrer vom Unfallort in Demmin geflüchtet. Er hatte dem Radfahrer am Sonntagabend beim Abbiegen die Vorfahrt genommen, wie die Polizei mitteilte.

Der 78-Jährige stürzte bei de Zusammenstoß und kam wegen seiner schweren Verletzungen in eine Klinik. Der Autofahrer wurde laut Polizei von Zeugen, die ihn mit Namen kannten, zum Unfallort zurückgeholt. Der Mann roch Polizeiangaben zufolge nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab 0,44 Promille. Er muss sich nun unter anderem wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.