VORBEREITUNGEN MIT VIELEN UNBEKANNTEN

Auch Wetter entscheidet, wer zur Einschulung mitkommen darf

In vier Wochen stehen auch am mittleren Peenetal die nächsten Einschulungen an. Die Schulen setzen auf Freiluft-Veranstaltungen. Doch wer darf überhaupt dabei sein?
Solche lockeren Bilder wie hier von der Einschulung 2019 in Jarmen wird es dieses Jahr wohl nicht geben. Denn wegen der Corona
Solche lockeren Bilder wie hier von der Einschulung 2019 in Jarmen wird es dieses Jahr wohl nicht geben. Denn wegen der Corona-Gefahren gelten neue Sicherheitsanforderungen, sodass alle Abstand halten müssen sowie manche Abc-Schützen Klassenraum und Fibel erst am Montag darauf zu Gesicht bekommen. Stefan Hoeft
Jarmen.

„Die Einschulung unserer Schulanfänger ist ein neuer Lebensabschnitt ihres Kindes und für uns ein besonderer Höhepunkt im Schuljahr“, heißt es in einem Schreiben der Grundschule Jarmen an all jene Eltern aus ihrem Einzugsbereich, deren Sprösslinge Anfang nächsten Monats dort erstmals...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Jarmen

Kommende Events in Jarmen (Anzeige)

zur Homepage