Spezialeinsatz in Demmin: Dort wird ein Auto aus dem Wasser geborgen.
Spezialeinsatz in Demmin: Dort wird ein Auto aus dem Wasser geborgen. Karsten Riemer
Rätselhaft

▶ Auto wird in Demmin aus dem Wasser geholt

Zunächst war man von einem gesunkenen Boot ausgegangen, doch Taucher entdeckten stattdessen ein Auto im Wasser. Doch woher stammt das Fahrzeug?
Demmin

Bei einem Großeinsatz in Demmin am Zusammenfluss von Tollense und Peene sind Mitarbeiter des Stalu und Polizeibeamte derzeit auf dem Fluss unterwegs, um einen SUV aus dem Wasser zu bergen. Bereits Anfang September hatte die Polizei Kenntnis von einem Wrack im Wasser bekommen, hieß es. Ursprünglich sei der Hinweisgeber von einem gesunkenen Boot ausgegangen. Polizeitaucher identifizierten den Fund jedoch als Pkw.

Mehr lesen: Traktor landet im Hafenbecken auf der Insel Rügen

Mittels Tauchern und Luftkissen soll dieser nun gehoben, dann Richtung Ufer geschleppt und anschließend von einem Kran an Land gehoben werden.

[Video]

Woher das Fahrzeug stammt, ist zur Stunde unklar. Die Polizei geht jedoch von einem Diebstahl aus.

zur Homepage