StartseiteRegionalDemminBetrunkener Demminer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ohne Führerschein

Betrunkener Demminer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Demmin / Lesedauer: 2 min

Die Demminer Polizei wollte nachts einen Pkw kontrollieren. Doch der Fahrer raste davon – erst durchs Stadtgebiet, dann auf der B194 Richtung Stavenhagen.
Veröffentlicht:10.09.2021, 12:36

Artikel teilen:

Ein 42-Jähriger Demminer ist mit dem Auto vor der Polizei geflüchtet. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, wollten Kräfte des Polizeihauptreviers Demmin am Donnerstag gegen 0.45 Uhr einen grauen Skoda am Hanseufer einer Kontrolle unterziehen. Nachdem der Fahrer kurz stoppte, versuchte er über den Kahldenwallweg zu entkommen. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw dabei von der Straße ab und beschädigte eine Grünfläche.

Lesen Sie auch: Enduro-Fahrer liefert sich in Demmin Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ungeachtet dessen setzte der Mann seine Fahrt mit sehr hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet Demmins fort. Über die B194 verließ der Fahrer schließlich die Ortschaft in Richtung Stavenhagen. Trotz des Fluchtversuchs gelang es den Beamten, Sichtkontakt zum Fahrzeug zu behalten. Nach weiteren circa sieben Kilometern konnte der Skoda letztendlich auf Höhe der Ortschaft Pentz durch die Beamten gestellt werden.

Schwer angetrunken und ohne Führerschein

Es stellte sich heraus, dass der 42-jährige deutsche Fahrzeugführer aus der Hansestadt nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und darüber hinaus erheblich alkoholisiert war. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,53 Promille Atemalkohol. Daraufhin wurde im Krankenhaus in Demmin eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Lesen Sie auch: 18-Jähriger flüchtet mit bis zu 180 km/h vor der Demminer Polizei

Nun ermittelt die Kriminalkommissariatsaußenstelle Demmin wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit am Steuer sowie Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.