StartseiteRegionalDemminBrand in der Gartenlaube entstand wohl fahrlässig

Ermittlungen nach Feuer

Brand in der Gartenlaube entstand wohl fahrlässig

Demmin / Lesedauer: 1 min

Bislang deutet nichts auf einen neuen Feuerteufel in Demmin. Das Feuer in der Gartensiedlung soll andere Gründe gehabt haben, glauben die Ermittler.
Veröffentlicht:15.06.2019, 15:06

Artikel teilen:

Die ausgebrannte Laube in der Morgenrot-Gartensiedlung ist wahrscheinlich nicht in Brand gesteckt worden. Wie Polizeisprecherin Diana Mehlberg mitteilte, gibt es keine Anzeichen für vorsätzliche Brandstiftung. „Wir gehen von einer fahrlässigen Brandstiftung aus.“ So hat der Brandursachenermittler, der die ausgebrannte Gartenlaube untersucht hatte, festgestellt, dass das Feuer in der Küche ausgebrochen war. Die Ermittlungen laufen noch.

Weitere Vernehmungen

Wie Diana Mehlberg sagt, werden die Besitzer der Laube noch von der Polizei vernommen. Zeugen, die zur Aufklärung des Laubenbrandes beitragen können, können sich weiterhin an die Polizei wenden. Das Feuer war am Mittwochmorgen ausgebrochen. Die Gartenlaube brannte dabei trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr komplett aus. Die Gartensiedlung Morgenrot liegt am Ortsrand von Demmin an der Jarmener Straße. Die Anlage ist zweigeteilt und wird durch eine Koppel getrennt. Die betroffene Laube befindet sich im hinteren Teil, nahe der Schießanlage.