StartseiteRegionalDemminBrandstiftung in Demminer Mehrfamilienhaus

Polizei ermittelt

Brandstiftung in Demminer Mehrfamilienhaus

Demmin / Lesedauer: 1 min

Nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Demmin ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Außerdem werden Zeugen gesucht.
Veröffentlicht:16.03.2018, 20:33

Artikel teilen:

Ein Brandursachenermittler hat nach dem Kellerbrand in der Demminer Adolf-Pompe-Straße am Freitag festgestellt, dass eindeutig von vorsätzlicher Brandstiftung auszugehen ist. Das teilte die Polizei mit.

Gemeldet wurde der Brand am Donnerstagabend gegen 22.50 Uhr. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Eine 47-jährige Bewohnerin musste allerdings mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Bewohner konnten gegen 1 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes waren zur Spurensicherung vor Ort, der Brandursachenermittler sah sich am Freitagnachmittag in dem Mehrfamilienhaus um. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich an die Polizei in Demmin unter 03998 254224.