StartseiteRegionalDemminBröckelnder Balkon ärgert Demminer Bank-Kunden

Gehweg gesperrt

Bröckelnder Balkon ärgert Demminer Bank-Kunden

Demmin / Lesedauer: 1 min

Erneut ist ein Stück vom Balkon der Deutschen Bank abgebrochen. Kunden und Mitarbeiter fordern, dass der Eigentümer endlich handelt.
Veröffentlicht:01.03.2021, 19:54

Artikel teilen:

Seit Montag ist ein Abschnitt des Gehwegs in der Marienstraße gesperrt. Grund dafür ist der marode Balkon der Deutschen Bank, der schon lange Zeit vor sich hin bröckelt. „Es ist nicht das erste Mal, dass wir deshalb auf die Straße ausweichen müssen. Auch wenn es nur ein kurzer Abschnitt ist, sollte die Gefahr nicht unterschätzt werden. Gerade wenn man auf eine Gehhilfe angewiesen ist“, schimpft ein älterer Kunde.

Kreditinstitut sind die Hände gebunden

Anstatt den Fußgängerweg regelmäßig abzuriegeln, sollte die Deutsche Bank den Balkon endlich mal instand setzen lassen. Doch das Kreditinstitut kann in Eigenregie keine Sanierung vornehmen, da das Gebäude einem privaten Unternehmer gehört.

„Wir haben dem Eigentümer gegenüber schon mehrfach deutlich gemacht, dass hier unbedingt etwas passieren muss. Mehr können wir leider auch nicht tun“, erklärte eine Mitarbeiterin auf Anfrage. Um wen es sich bei dem Besitzer handelt, wollte sie allerdings nicht verraten.