StartseiteRegionalDemminCharly Hübner und Monchi zu Gast in Jarmen

Feine Sahne Fischfilet

Charly Hübner und Monchi zu Gast in Jarmen

Jarmen / Lesedauer: 2 min

Der Dokumentarfilm „Wildes Herz” schlug vergangenes Jahr ein wie eine Bombe. Am 6. Mai zeigen Regisseur Charly Hübner und Sänger Jan „Monchi” Gorkow den Film in Jarmen.
Veröffentlicht:02.05.2019, 13:04

Artikel teilen:

Im Rahmen ihrer aktuellen Kino-Tour durch Mecklenburg Vorpommern zum Dokumentarfilm „Wildes Herz” über die Band „Feine Sahne Fischfilet” machen die Protagonisten von vor und hinter der Kamera jetzt auch Station in Jarmen. Jan „Monchi” Gorkow und Regisseur Charly Hübner gastieren am 6. Mai beim Filmclub der Kirchengemeinde und dem Gesprächskreis Jarmen.

Als Vorführ- und Diskussionssaal dient das Haus der Begegnung am Neuen Markt 6, los geht es um 19 Uhr. Tags darauf fällt der Startschuss bereits um 18 Uhr – in der Datzetaler Kultur- und Begegnungsstätte – Speicher Salow.

Nur begrenzte Sitzplätze

„Sehr viele Leute, Projekte, Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern haben angefragt. Wir werden mehr Veranstaltungen machen als vorher geplant”, kündigte die Band jetzt an. So geht es im mittleren Peenetal am Donnerstagabend um 19 Uhr bei Annis Catering an der Schlossbergstraße in Loitz los. Mit im Boot dann auch Kai Irrgang, dessen Familie in der Kleinstadt zu Hause ist.

Angesichts der begrenzten Zahl der Plätze in Jarmen könnte es allerdings sein, dass nicht jeder Interessierte Einlass findet, warnen die Akteure schon mal vorsichtshalber. „Das heißt: Wenn sie voll sind, dann sind sie voll. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nur dass nachher niemand meckert.” Ansehen lässt sich „Wildes Herz” derzeit übrigens noch in der ARD-Mediathek.

Im Anschluss an den Film stellen sich die Protagonisten den Fragen des Publikums.