StartseiteRegionalDemminDahlemann bringt Geld für Demmins Vorpommern-Bekenntnis

Begrüßungsschilder

Dahlemann bringt Geld für Demmins Vorpommern-Bekenntnis

Demmin / Lesedauer: 1 min

Seit knapp einem Monat heißen vier neue Begrüßungsschilder Demmins Gäste Willkommen. Am Montag gab es für das Projekt noch nachträglich Geld aus dem Vorpommern-Fonds.
Veröffentlicht:28.09.2020, 17:38

Artikel teilen:

„Heute können Sie sich bei Übergabe des Zuwendungsbescheids schon von dem fertigen Projekt überzeugen“, begrüßte der Demminer Bürgermeister Michael Koch den Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann, am Montag. Der kannte die vier neuen Willkommensschilder an den Ortseingängen der Hansestadt jedoch bereits vor der Übergabe und hat auch die alten noch vor Augen: „Die waren ausgeblichen und hatten ihren Zweck erfüllt“, erinnert er sich. „Die neuen Schilder sehen wirklich klasse aus, besonders mit der Stadt-Silhouette an der Spitze.“

Nachdem sich der Hinweis auf Vorpommern auf den gelben Ortseingansschildern als rechtlich kompliziert herausgestellt hatte, freute sich Dahlemann nun über den entsprechenden Verweis auf den neuen, in Loitz hergestellten Begrüßungsschildern. Für sie übergab er einen Bescheid über 9500 Euro aus dem Vorpommern-Fonds. 13.000 Euro hatte sich die Stadt ursprünglich gewünscht, als Koch Ende März vergangenen Jahres seine Unterschrift unter den Antrag setzte. Insgesamt 19.650 Euro kosteten Herstellung und Montage der Schilder am Ende, eine Investition, die sich auch aus Sicht des Bürgermeisters gelohnt hat: „Ich bin sehr froh, dass wir zu diesem Ergebnis gekommen sind“, sagte er am Montag.