Heute stehen reichlich Motoball-Wettkämpfe auf dem Festprogramm. Mit Sport, Spiel und auch so manchem Leckerbissen wollen
Heute stehen reichlich Motoball-Wettkämpfe auf dem Festprogramm. Mit Sport, Spiel und auch so manchem Leckerbissen wollen die Jarmener mit ihren Gästen den 50. Vereinsgeburtstag feiern. Ulrike Rosenstädt
50 Jahre MSC Jarmen

Das erwartet die Gäste der großen Jarmener Motoball-Party

Diesen Geburtstag möchten die Jarmener Motoballer etwas größer feiern. Verständlich, denn schließlich steht ein Jubiläum an. Am Wochenende geht’s auf dem Vereinsgelände sportlich, musikalisch und kulinarisch rund. Dort ist Platz für viele Gäste.
Jarmen

50 Jahre ist doch kein Alter! Heute schon mal gar nicht mehr. Wenn es aber darum geht, dass ein Verein schon seit 50 Jahren besteht, dann ist das durchaus beachtenswert. Das können alle bestätigen, die ehrenamtlich aktiv sind und für derlei Jubiläen feine Antennen haben. Sie können auch verstehen, dass die Motoballer vom MSC Jarmen an diesem Wochenende zu einer ordentlichen Sause einladen: Der Verein feiert seinen 50. Geburtstag.

Die Party hat gestern am Freitag begonnen. Motoballspiele und ein Live-Musik-Abend mit den Bands „Boogie Trap“ und „In Rock We Trust“ standen auf dem Programm. Im Anschuss legte ein DJ Tanzmusik auf, soll heißen: Discotime war angesagt! Sportler haben ja bekanntlich eine gute Kondition. Die werden sie auch brauchen, denn das Geburtstagsprogramm geht am Sonnabend munter weiter.

Spiel gegen Nationalmannschaft

Um 10 Uhr beginnt der feierliche und ganz offizielle Teil des Jubiläums-Wochenendes, mit dem Empfang der Ehrengäste, von denen sicher der eine oder andere eine Rede halten wird. Ab 11 Uhr bis in den Abend hinein wird den ganzen Sonnabend Motoball gespielt. Zahlreiche Mannschaften haben sich angesagt. Von 11.30 bis 13.30 bleiben die Motorräder aber still, denn es wird zur Stärkung aller ein deftiger Mittagstisch angeboten. Auf dem Speiseplan steht Schweinebraten mit Beilagen.

Nach dem Deftigen folgt ja gerne der Appetit auf etwas Süßes. Der kann zwischen 14.30 und 15.30 Uhr gestillt werden. Ab dann werden nämlich selbstgebackene Kuchen und Kaffee angeboten. Die MSC-Jugendmannschaft trifft am Nachmittag auf die Deutsche Jugendnationalmannschaft. Diese sportliche Begegnung dürfte noch einmal großes Zuschauerinteresse wecken. Der Ball für dieses Spiel kommt ab 15.30 Uhr ins Rollen.

Tanz und Frühschoppen zum Ausklang

Nach einer kleinen Verschnaufpause, die vielleicht auch genutzt wird, um sich für den Abend flott zu machen, beginnt gegen 22 Uhr das Abendprogramm. Zunächst tritt die Band „Bos Taurus“ auf, später geht’s mit Discoklängen weiter. Alle Veranstaltungen sind natürlich offen für Gäste, interessierte Zuschauer aus der gesamten Region und Musikfreunde sind willkommen.

Wie die Organisatoren im Vorfeld mitteilten, wird „tagsüber von 11 bis 16 Uhr ein Shuttle-Service vom Stadtzentrum zum Sportgelände in der Demminer Straße“ angeboten. Der startet am Neuen Markt. Der Geburtstag klingt nach reichlich Trubel am Freitag und Sonnabend dann am Sonntagvormittag eher gemütlich aus: Ab 9 Uhr beginnt, ebenfalls auf dem Vereinsgelände, ein Frühschoppen. Nochmals deftiges Mittagessen wird ab 12 Uhr angeboten.

Der Demmin-Überblick per Mail

Was gibt's Neues im Demminer Land? Unsere Reporter fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und Geschichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Jetzt schnell anmelden!

zur Homepage