PROTEST IN ALT TELLIN

Das X mahnt: Wir wollen keine Ferkelfabrik!

Rund 250 Menschen haben am Wochenende gegen die Ferkelaufzuchtanlage in Alt Tellin demonstriert. Zudem steht nun ein riesiges Kreuz als Zeichen gegen die Schweinefabrik auf dem Feld direkt vor der Anlage.
Kai Horstmann Kai Horstmann
Norbert Herforth (66), Künstler aus Medow, hat sein Kunstwerk gegen die Ferkelfabrik der Straathof Holding enthüllt. Es zeigt ein rosa Kreuz, das das gelbe X aus Gorleben zum Vorbild hat.
Norbert Herforth (66), Künstler aus Medow, hat sein Kunstwerk gegen die Ferkelfabrik der Straathof Holding enthüllt. Es zeigt ein rosa Kreuz, das das gelbe X aus Gorleben zum Vorbild hat. Kai Horstmann
Rund 250 Aktivisten kamen, um ihren Unmut gegen die Ferkelaufzuchtanlage der Straathof Holding zu äußern.
Rund 250 Aktivisten kamen, um ihren Unmut gegen die Ferkelaufzuchtanlage der Straathof Holding zu äußern. Kai Horstmann
BUND-Geschäftsführerin Corinna Cwielag (48) aus Schwerin sagte: „Die Anlage ist ein doppelter Skandal und zwar im Bereich Tierschutz und Umweltschutz.“
BUND-Geschäftsführerin Corinna Cwielag (48) aus Schwerin sagte: „Die Anlage ist ein doppelter Skandal und zwar im Bereich Tierschutz und Umweltschutz.“ Kai Horstmann
Die Gruppe „Krach“ macht keinen Krach, sondern gute Musik gegen die Ferkelfabrik der Straathof Holding.
Die Gruppe „Krach“ macht keinen Krach, sondern gute Musik gegen die Ferkelfabrik der Straathof Holding. Kai Horstmann
Alt Tellin.

Rund 250 Aktivisten sind am Wochenende dem Aufruf von Bürgerinitiativen und BUND gefolgt und haben an der Ferkelfabrik Alt Tellin. Dort wurde direkt vor der Anlage auf dem Feld von Karl Hesse ein großes, rosanes X des Medower Künstlers Norbert Herforth (66) errichtet.

Zuvor gab es, wie immer bei solchen...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Alt Tellin

zur Homepage

Kommentare (1)

und wer kontrolliert es?
der Till, lächerliche person...