KREISKRANKENHAUS DEMMIN

Dem Defizit folgt leichte wirtschaftliche Erholung

Eine millionenschwere Wertberichtigung musste das Kreiskrankenhaus Demmin im vergangenen Jahr für sein Medizinisches Versorgungszentrum verkraften. Jetzt ist die Einrichtung, die vor allem Fachärzte vorhält, neu strukturiert.
Georg Wagner Georg Wagner
Verschiedene Praxen des Medizinischen Versorgungszentrums sind im Demminer Ärztehaus in der Adolf-Pompe-Straße untergebracht.   
Verschiedene Praxen des Medizinischen Versorgungszentrums sind im Demminer Ärztehaus in der Adolf-Pompe-Straße untergebracht. Georg Wagner
Demmin.

Als Seenplatte-Landrat Heiko Kärger (CDU) in der jüngsten Kreistagssitzung über die millionenschweren Verluste des Kreiskrankenhauses berichtete, konnten dessen Geschäftsführer Kai Firneisen und Prokuristin Katrin Habrich gleich eines zurechtrücken: Das Defizit im vergangenen Jahr ging nicht nur auf das...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

zur Homepage