StartseiteRegionalDemminDemmin-Film läuft weiter in den Kinos

Kassenhit

Demmin-Film läuft weiter in den Kinos

Demmin / Lesedauer: 1 min

"Über Leben in Demmin” wird eine weitere Woche im Demminer Kino gezeigt. Auch andernorts ist das Interesse groß.
Veröffentlicht:03.04.2018, 18:10

Artikel teilen:

Seit zwei Wochen läuft „Über Leben in Demmin“ schon im Film Eck. Nun wird er eine weitere Woche im Demminer Kino gezeigt, von Donnerstag an bis kommenden Mittwoch zweimal täglich um 18.30 Uhr und 20.30 Uhr. Nach der komplett ausverkauften ersten Vorstellungswoche sind in der zweiten Woche nun vor allem die Abendvorstellungen sehr gut besucht, wie Demmins Kinoverantwortlicher Roman Gau sagt. Für ihn ist es ein Indiz dafür, „dass der Film einen Nerv getroffen hat.“

In die Verlängerung geht „Über Leben in Demmin“ auch im Anklamer Kino, wo er ab Donnerstag – außer Sonntag – wieder täglich gezeigt wird. „Neben Peter Hase der bestbesuchte Film“, heißt es von dort. Im Fabrikkino in Neustrelitz ist der Film „wegen des großen Erfolgs“ vom 7. bis 9. Mai wieder im Programm.

Regisseur Martin Farkas ist derweil weiter auf Tour durch die deutschen Kinos, in denen der Film erst noch anläuft. Große Erfahrungswerte gibt es daher noch nicht, wie viele Zuschauer „Über Leben in Demmin“ außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern zieht. Produzentin Annekatrin Hendel verweist immerhin auf Berlin, wo der Film in fünf Kinos „sehr gut läuft“, und auf München, wo es nur eine Vorstellung geben sollte, aus der nun mehrere geworden sind.