StartseiteRegionalDemminDemminer Babyboom hält an: Lucy ist Nummer 500

Süßes Jubiläumskind

Demminer Babyboom hält an: Lucy ist Nummer 500

Demmin / Lesedauer: 1 min

Babyboom im Demminer Krankenhaus: Erst im September wurde das 400. Baby geboren. Jetzt – einen Monat früher als noch im vergangenen Jahr – wurde das 500. Baby in der Klinik begrüßt.
Veröffentlicht:14.11.2016, 16:35

Artikel teilen:

Noch ganz klein und so viel Trubel: Im Demminer Kreiskrankenhaus wurde am Freitag das 500. Baby in diesem Jahr geboren. Die kleine Lucy Jürgens aus Sanzkow brachte 3190 Gramm auf die Waage und war bei der Geburt 51 Zentimeter groß. „Ein Karnevalsbaby, vielleicht wird sie mal Funkenmariechen”, scherzen die Eltern Sarah Werner und Michael Jürgens bei dem Geburtsdatum 11.11. 

Die Sachbearbeiterin und der Kfz-Schlosser sind überglücklich. Vom Demminer Krankenhaus gab's zum Jubiläum ein Baby-Willkommenspaket als Geschenk. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr schon im November das 500. Baby begrüßen dürfen, im vergangenen Jahr kam dieses Jubiläumskind erst Mitte Dezember”, sagt Pflegedienstleiterin Marita Bloy.

Erst im September wurde in Demmin Luca, das 400. Baby, geboren.