GENEHMIGUNG IST DA

Demminer Brautradition soll noch dieses Jahr wieder aufleben

Dort, wo früher Brot und Pizza gebacken wurden, darf die geplante Brauerei Demmin GmbH künftig ihre eigenen Bierkreationen in größeren Mengen herstellen.
Noch in diesem Jahr soll in Demmin wieder gewerblich gebraut werden. Das gehörnte Symbol des Demminer Bockbiers soll k&uu
Noch in diesem Jahr soll in Demmin wieder gewerblich gebraut werden. Das gehörnte Symbol des Demminer Bockbiers soll künftig im Museumsbereich der neuen Brauerei ausgestellt werden. Gudrun Herzberg
Demminer Bier soll es noch in diesem Jahr wieder in der Hansestadt zu kaufen geben.
Demminer Bier soll es noch in diesem Jahr wieder in der Hansestadt zu kaufen geben. Tobias Holtz
IMG_5097.JPG
IMG_5097.JPG
Demmin.

Es war zuletzt ruhig geworden um den Plan, den mit der Wende stillgelegten Braubetrieb in der Hansestadt wiederzubeleben. Das lag allerdings nicht etwa am fehlenden Engagement der Initiatoren des Projekts, sondern an der noch ausstehenden Genehmigung durch die untere Bauaufsichtsbehörde des Landkreises. Der eingereichte Antrag wurde in den vergangenen Monaten einer gründlichen Prüfung unterzogen. Das...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

Kommende Events in Demmin (Anzeige)

zur Homepage

Kommentare (1)

Dahlemann, der Mann mit dem Titel und den Schecks in der blau-weißen Mappe! Im Geldverteilen sind die Sozis ganz groß. Aber nur, wenn es von den anderen kommt!