StartseiteRegionalDemminDemminer empört über Brandstiftung

Polizei sucht Zeugen

Demminer empört über Brandstiftung

Demmin / Lesedauer: 1 min

Bei den Ermittlungen zum Brand an der Zweifelderhalle hofft die Polizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Veröffentlicht:13.12.2017, 18:56

Artikel teilen:

Noch gibt es keine „heiße“ Spur zu dem oder den mutmaßlichen Brandstiftern, die in der Nacht zu Dienstag in der Schützenstraße eine Baumaschine in Brand gesteckt und damit auch die neue Zweifelderhalle beschädigt haben, doch die Ermittlungen laufen.

Dabei ist sich die Polizei sicher, dass die beiden Brände an der Maschine und in einem circa 30 Meter entfernten Abfallcontainer durch menschliches Zutun ausgelöst wurden. Die Kriminalpolizei halte technische Ursachen für ausgeschlossen, hieß es am Mittwoch von der Polizeiinspektion Neubrandenburg.

Um die Täter zu finden, hofft die Polizei auch auf Zeugen. Wer in der Brandnacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat, den bittet sie, diese der Polizei in Demmin mitzuteilen. Telefonisch erreichbar ist das Hauptrevier in der Rudolf-Breitscheid-Straße unter 03998 2540.

Unterdessen hält die Fassungslosigkeit über die Tat in Demmin an. „Da hat man zwanzig Jahre lang gekämpft und sich gefreut, dass Demmin endlich eine anständige Halle bekommt, und dann stecken die das einfach an“, empörte sich beispielsweise gestern ein Mann an der Brandstelle. Ohne die Nachbarin, die die Feuerwehr alarmierte, wäre womöglich noch viel mehr abgebrannt.