FERTIGSTELLUNG VERZÖGERT SICH

Demminer Gartenstraße bleibt noch länger Baustelle

Geschäftsleute stöhnen, weil Kundschaft ausbleibt, Fußgänger schlängeln sich hinter Absperrgittern an der Baustelle entlang. Das wird wohl vorerst noch so bleiben. Von Fertigstellung zum Jahresende ist inzwischen keine Rede mehr.
Nordkurier Nordkurier
Immerhin, Fortschritte sind erkennbar in der Gartenstraße. Dort haben mittlerweile Arbeiter mit dem Setzen der Borde begonnen. 
Immerhin, Fortschritte sind erkennbar in der Gartenstraße. Dort haben mittlerweile Arbeiter mit dem Setzen der Borde begonnen. Georg Wagner
Noch immer gleicht die Demminer Gartenstraße mehr einer Baugrube als einer Fahrbahn. Die Sanierung dürfte noch einige Monate dauern. Mittlerweile hat aber das Setzen der Borde begonnen. Foto: Georg Wagner
Noch immer gleicht die Demminer Gartenstraße mehr einer Baugrube als einer Fahrbahn. Die Sanierung dürfte noch einige Monate dauern. Mittlerweile hat aber das Setzen der Borde begonnen. Foto: Georg Wagner Georg Wagner
Demmin.

Verführerisch duftet es aus der Fleischtheke der Demminer Kora GbR, mit einem Aroma nach leicht geräuchertem Speck, verlockend liegen Knacker und Schinken hinter Glas. Doch es fehlt an Kunden, die sie mitnehmen würden. Seit in der Gartenstraße die Bauarbeiten für die Sanierung laufen, bleibt das Geschäft für polnische Lebensmittel oft genug leer. „Schlimm“, sagt eine Verkäuferin. Als die Bauzäune kamen, fielen für den Laden die Parkplätze am Straßenrand weg. Manch einer will den Weg dorthin nicht mehr auf...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

Kommende Events in Demmin

zur Homepage