StartseiteRegionalDemminDemminerin um 400 Euro betrogen

Gewinnspiel-Trick

Demminerin um 400 Euro betrogen

Demmin / Lesedauer: 1 min

Wegen einer angeblichen Gewinnspiel-Teilnahme sollte eine 53-Jährige mehrfach zahlen. Ein Bankmitarbeiter verhinderte weitere Überweisungen an die Telefonbetrüger.
Veröffentlicht:06.04.2018, 09:32

Artikel teilen:

Eine 53 Jahre alte Frau aus Demmin ist um mehrere Hundert Euro betrogen worden. Am Dienstagabend hatte ein Mann die Frau angerufen und sich als Gerichtsvollzieher ausgegeben, teilte die Polizei mit.

Der Anrufer habe behauptet, dass wegen der Teilnahme an einem Gewinnspiel Vollzugskosten in Höhe von 1300 Euro angefallen seien. Bei einer sofortigen Zahlung von 400 Euro könne das Verfahren jedoch eingestellt werden. Würde nicht bezahlt, drohe die Pfändung.

Überweisung auf ein Konto im Ausland

Die 53-Jährige überwies die 400 Euro daraufhin auf ein Konto im Ausland. Kurz darauf meldete sich der Anrufer wieder und behauptete, dass die Überweisung nicht funktioniert habe.

Als die Frau in einer Bank das Geld erneut überweisen wollte, wurde ein Mitarbeiter aufmerksam und verwies sie an die Polizei. Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.