ULANENDENKMAL

Denkmalpreis für den Garnisonsverein?

Mit seinem Engagement für das Ulanendenkmal bewirbt sich der Garnisonsverein für den Denkmalpreis des Landes.
Nordkurier Nordkurier
Um das Demminer Ulanendenkmal kümmert sich seit Jahren schon der Garnisonsverein. 
Um das Demminer Ulanendenkmal kümmert sich seit Jahren schon der Garnisonsverein. Nordkurier-Archiv
Um das Demminer Ulanendenkmal kümmert sich seit Jahren schon der Garnisonsverein. Foto: NK-Archiv
Um das Demminer Ulanendenkmal kümmert sich seit Jahren schon der Garnisonsverein. Foto: NK-Archiv
Um das Demminer Ulanendenkmal kümmert sich seit Jahren schon der Garnisonsverein. Foto: NK-Archiv
Um das Demminer Ulanendenkmal kümmert sich seit Jahren schon der Garnisonsverein. Foto: NK-Archiv
Um das Demminer Ulanendenkmal kümmert sich seit Jahren schon der Garnisonsverein. Foto: NK-Archiv
Um das Demminer Ulanendenkmal kümmert sich seit Jahren schon der Garnisonsverein. Foto: NK-Archiv
Demmin.

Bildungs- und Kulturministerin Birgit Hesse (SPD) ruft dazu auf, bis zum 31. Mai Vorschläge für die Denkmalpreise des Landes zu machen. Das Land Mecklenburg-Vorpommern vergibt auch in diesem Jahr unter anderem den Friedrich-Lisch-Denkmalpreis, der mit 4000 Euro dotiert ist. Die Bewertung der Vorschläge erfolgt durch eine unabhängige Fachkommission. „Denkmale sind wichtige Zeugnisse unserer Heimatgeschichte“, teilt die Kulturministerin mit. Mit dem Preis sollen Menschen geehrt werden, „die sich auf dem...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

Kommende Events in Demmin (Anzeige)

zur Homepage