Exklusiv für Premium-Nutzer
Die beermann-arena ist eröffnet

Die neue Demminer Halle erfüllt Sportler-Träume

Hunderte Besucher strömten am Sonnabend zur Eröffnung der „beermann-arena“ in Demmin. Nach einer Feierstunde mit geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft stand sie zur Besichtigung offen.
Georg Wagner Georg Wagner
Trommeln für Demmin: Zahlreiche Fans verfolgten das erste Punktspiel in der neuen Halle.
Trommeln für Demmin: Zahlreiche Fans verfolgten das erste Punktspiel in der neuen Halle. Georg Wagner
2
SMS
Demmin.

Jahrelang hat Dieter Bartell davon geträumt, als er bei der Demminer Stadtverwaltung noch für die Sportstätten zuständig war, jetzt als Rentner sieht er seine Vision erfüllt: Demmin hat eine wettkampftaugliche, nach heutigen Maßstäben gebaute Sport- und Kulturhalle – hoch, lichtdurchflutet, mit in der Wand...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet

Kommentare (1)

Und die immer weniger werdenden jungen Menschen in Demmin, hätte auf mittlere und erst recht auf lange Sicht nicht not getan. Denn auch eine neue Zweifelderhalle wird den schleichenden Niedergang Demmins nicht aufhalten können. Aber nun steht sie halt.