ZEUGEN GESUCHT

Diebe brechen in Demminer Brandhaus ein

Manche Menschen versuchen, noch aus dem größten Unglück anderer für sich einen Profit zu schlagen. So suchten Diebe jetzt das ausgebrannte Wohn- und Geschäftshaus in der Treptower Straße heim.
Nach den Löscharbeiten machten sich im Wohn- und Geschäftshaus in der Treptower Straße Einbrecher ans Werk.
Nach den Löscharbeiten machten sich im Wohn- und Geschäftshaus in der Treptower Straße Einbrecher ans Werk. Kai Horstmann
Demmin ·

Bei einem Brand in einem Geschäfts- und Wohnhaus in der Demminer Innenstadt hatten 14 Menschen vergangene Woche fast ihren gesamten Besitz verloren. Darunter Erinnerungsstücke, hart Erarbeitetes, selbstgebaute Modelle und alles, was man zum Leben braucht. Teilweise ohne Brille und ohne Schuhe waren die Bewohner am vergangenen Donnerstagmorgen aus dem brennenden Gebäude in der Treptower Straße geflüchtet beziehungsweise gerettet worden. Während sie sich in einem Hotel noch von dem ersten Schock erholten, waren unbekannte Täter bereits auf das wenige aus, was nach dem Feuer und den Löscharbeiten in den Räumlichkeiten noch unversehrt geblieben war.

Lesen Sie auch:

Fernseher und 50 Euro Bargeld gestohlen

Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Diebe zwischen dem 30. April gegen 11.45 Uhr und dem 4. Mai gegen 7.45 Uhr in das seit dem Brand leerstehende Haus in der Treptower Straße und drangen dabei nach derzeitigem Ermittlungsstand in Geschäftsräume und drei Wohnungen ein. Eine detaillierte Auflistung des Stehlschadens steht zwar im Zuge der weiteren Ermittlungen noch aus. Bekannt ist aber bereits, dass ein Fernseher und eine Geldkassette mit 50 Euro Bargeld entwendet wurde. Der vorläufige Schaden belaufe sich damit zunächst auf rund 500 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer zum genannten Zeitraum auffällige Beobachtungen gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Demmin entweder über die Telefonnummer 03998 254 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

 

 

 

 

Der Demmin-Überblick per Mail

Was gibt's Neues im Demminer Land? Unsere Reporter fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und Geschichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Jetzt schnell anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

zur Homepage

Kommentare (1)

so etwas darf nicht passieren. Solchen Typen gehören lange weggesperrt!