Nächtliche Diebe haben in Demmin einen Tranporter aufgebrochen und Werkzeug gestohlen.
Nächtliche Diebe haben in Demmin einen Tranporter aufgebrochen und Werkzeug gestohlen. ©-chalabala.cz---stock.adobe.com
Zeugen gesucht

Diebe brechen Transporter in Demmin auf und stehlen Werkzeug

Als er am Morgen mit der Arbeit beginnen wollte, bemerkte ein Demminer den Schaden an seinem Transporter.
Demmin

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, haben bislang unbekannte Täter zwischen Montagabend und Dienstagmorgen einen Transporter aufgebrochen und daraus nach bisherigem Kenntnisstand diverses Elektrikerwerkzeug entwendet.

Der Eigentümer hatte den beruflich genutzten VW am Montag gegen 21.30 Uhr in der Vorwerker Straße abgestellt. Als er am folgenden Morgen gegen 7 Uhr seine Tätigkeit wieder aufnehmen wollte, bemerkte er den Diebstahl.

500 Euro Schaden

Der Schaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf insgesamt rund 500 Euro. Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03998 254224 oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de bei der Demminer Polizei zu melden.

 

 

Der Demmin-Überblick per Mail

Was gibt's Neues im Demminer Land? Unsere Reporter fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und Geschichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Jetzt schnell anmelden!

zur Homepage