StartseiteRegionalDemminDrei Verletzte und 125 000 Euro Schaden nach Unfall mit Traktor bei Loitz

Überhol-Fehler

Drei Verletzte und 125 000 Euro Schaden nach Unfall mit Traktor bei Loitz

Loitz / Lesedauer: 1 min

Ein Fehler beim Überholen führte am Mittwochvormittag zu einem Unfall auf der B 194 bei Loitz, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.
Veröffentlicht:10.03.2021, 16:19

Artikel teilen:

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der 35-jährige Fahrer eines Ackerschleppers gegen 9.20 Uhr die B 194 aus Richtung Loitz kommend in Richtung Grimmen. Als er mit seinem Traktor nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte und dies nach eigenen Angaben auch anzeigte, setzte der hinter ihm fahrende 26-jährige Fahrer eines Transporters trotz des Überholverbotes an dieser Stelle zum Überholen an.

Mehr lesen: Pferd rennt auf B 194 und stirb bei Kolllision mit Traktor

B 194 halbseitig gesperrt

Der Transport-Fahrer versuchte zwar noch einer Gefahrenbremsung, konnte aber nicht mehr rechtzeitig stoppen und stieß mit dem Traktor zusammen. Die beiden Fahrer sowie der Beifahrer im Transporter erlitten leichte Verletzungen. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von etwa 125 000 Euro. Die Bundesstraße musste für eine kurze Zeit halbseitig gesperrt werden.