StartseiteRegionalDemminEinsatz bringt traurige Gewissheit

Feuerwehr findet toten Mann

Einsatz bringt traurige Gewissheit

Jarmen / Lesedauer: 1 min

Die Jarmener Feuerwehrleute sollten eigentlich nur eine Türnotöffnung durchführen. Doch hinter der Tür machten sie eine schlimme Entdeckung.
Veröffentlicht:20.02.2018, 17:45

Artikel teilen:

Traurige Gewissheit brachte am Dienstag kurz nach dem Mittag ein sogenannter Türöffnungseinsatz der Jarmener Feuerwehr. Der führte in die Wallstraße, wo bereits der Rettungsdienst auf die technische Hilfe der Kameraden wartete. Er war von Nachbarn alarmiert worden, weil sich ein dort allein lebender älterer Mann nicht mehr meldete und wohl mehrere Tage nicht gesehen worden war.

Als die Löschtruppe mit sieben Männern und Frauen an Bord ihres Einsatzwagens dann gegen 13.30 Uhr auftauchte und die Tür zur Wohnung des Seniors öffnete, wurde jener leblos in den Räumen entdeckt. Der aus Greifswald vom Rettungshubschrauber „Christoph 47“ eingeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.