StartseiteRegionalDemminEnduro-Fahrer liefert sich in Demmin Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ohne Füherschein unterwegs

Enduro-Fahrer liefert sich in Demmin Verfolgungsjagd mit der Polizei

Demmin / Lesedauer: 1 min

Mit Vollgas auf unbefestigten Wegen versuchte am Sonntagabend ein Motorradfahrer in Demmin einer Polizeikontrolle zu entkommen. Als er schließlich gestoppt wurde, war auch klar warum.
Veröffentlicht:24.05.2021, 09:52

Artikel teilen:

Am Sonntag um 19.45 Uhr war Beamten des Polizeihauptreviers Demmin ein Fahrer einer Enduro im Quitzerower Weg in Demmin durch seine rasante Fahrweise im öffentlichen Verkehrsraum aufgefallen. Als sie ihn kontrollieren wollten, gab er jedoch Gas und versuchte, sich durch hohe Geschwindigkeit und die Nutzung unbefestigter Wege zu der Überprüfung zu entziehen.

Lesen Sie auch: Jugendliche bei Malchin auf geklauten Crossmaschinen unterwegs

Falsches Kennzeichen

Letztlich konnte der Motorradfahrer jedoch angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellten sich gleich mehrere Rechtsverstöße heraus. An der Maschine befand sich ein falsches Kennzeichen und die Fahrzeugidentifizierungsnummer war manipuliert worden. Zudem besteht der Verdacht, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt und das Motorrad sichergestellt. Es wurden entsprechende Strafverfahren unter anderem wegen eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.