RUNDFAHRT

Fast 40 Lamborghinis machen Station in Demmin

Eine ganze Armada von italienischen Luxus-Sportwagen ist am Freitag durch Mecklenburg-Vorpommern gedonnert. Organisiert hatte das Ganze ein Demminer.
Macht hoch die Tür! Lamborghini-Fans aus ganz Deutschland sind derzeit zu einem Treffen in MV und drehten am Freitag geme
Macht hoch die Tür! Lamborghini-Fans aus ganz Deutschland sind derzeit zu einem Treffen in MV und drehten am Freitag gemeinsam eine größere Runde, die sie auch nach Demmin führte. Kai Horstmann
Aufstellung am Demminer Rathaus: Insgesamt 39 Lamborghinis beteiligten sich am Freitag an der Rundfahrt.
Aufstellung am Demminer Rathaus: Insgesamt 39 Lamborghinis beteiligten sich am Freitag an der Rundfahrt. Kai Horstmann
Demmins Bürgermeister Michael Koch begrüßte Organisator Robert Petry stellvertretend für die vielen Lambo
Demmins Bürgermeister Michael Koch begrüßte Organisator Robert Petry stellvertretend für die vielen Lamborghini-Fahrer. Kai Horstmann
Demmin.

Am Freitag wurde es auf dem Demminer Marktplatz richtig laut. Fast auf die Minute rollten um 11 Uhr die Mitglieder des International Lamborghini Owner Clubs mit ihren italienischen Luxuswagen vor das Rathaus. Zweimal jährlich treffen sich die Clubmitglieder, wie jetzt in einem Hotel in Warnemünde. Von dort startete die Rundfahrt durch Mecklenburg-Vorpommern über Demmin, den Darß und dann wieder zurück.

Insgesamt 39 Lamborghinis beteiligten sich an der Fahrt. Viele von ihnen kamen aus dem tiefsten Westen. „Ein Lamborghini kostet neu zwischen 220.000 und 580.000 Euro“, sagte der Demminer Robert Petry, der das Treffen organisiert und die Strecke zusammengestellt hatte.

Auch interessant: Polizei stoppt fünfjährigen Lamborghini-Fan auf der Autobahn

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

Kommende Events in Demmin (Anzeige)

zur Homepage

Kommentare (3)

ein gleichnamiger Autor und Fotograf beschwert sich sonst immer über zu geringe Abstände und das Fehlen von Masken bei Ansammlungen auf dem Demminer Marktplatz. Wir gehen mal von einer Unterarmlänge von 1,50 m beim Demminer Bürgermeister aus.

Diablo aus den späten 1980er Jahren dabei?

vor dem Altenheim. Dem Sinnbild für Demmin.