StartseiteRegionalDemminFeuer an "Friesenhalle" in Demmin gelegt

Brandstiftung

Feuer an "Friesenhalle" in Demmin gelegt

Demmin / Lesedauer: 1 min

Unbekannte haben an einer Sporthalle unweit einer Schule in Demmin Feuer gelegt. Ein Bauschuttcontainer und ein Minibagger brannten. Die Flammen griffen auf die Fassade der „Friesenhalle” über.
Veröffentlicht:12.12.2017, 08:24

Artikel teilen:

Montagnacht gegen 00.52 Uhr hat es in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) im Bereich der Pestalozzi-Schule in der Schützenstraße gebrannt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag in Neubrandenburg sagte, brannten fast zeitgleich der Inhalt eines Bauabfallcontainers und ein Minibagger, die beide dicht an der Sport- und Veranstaltungshalle der Stadt standen. Menschen wurden nicht verletzt.

Verdacht der Brandstiftung

Der Bagger befand sich in einer Nische an der Halle und brannte vollständig aus. Die Flammen griffen auf die Fassade der Sporthalle über, konnten aber von der Freiwilligen Feuerwehr Demmin gelöscht werden, bevor noch größerer Schaden entstand. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Der Schaden wurde auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Der Schulbetrieb in der 15 Meter entfernten Schule startete am Dienstag trotzdem.

Die „Friesenhalle” wird derzeit gerade erweitert. In Demmin gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Brandstiftungen.