IM HANSEVIERTEL FEHLT GELD FÜR WICHTIGE REPARATUREN

Fischerinsel-Rundweg bleibt Sorgenkind

Werden Weiden- und Wachtelkönigweg in der nächsten Saison wieder für Besucher zugänglich? Die Zeit für dringende Reparaturen im Hanseviertel wird immer knapper.
Georg Wagner Georg Wagner
Besucher werden derzeit nicht begrüßt im Hanseviertel. Gewöhnlich ist der Winter die Zeit für Instandhaltungen, doch für eine der dringendsten Reparaturen fehlt das Geld. 
Besucher werden derzeit nicht begrüßt im Hanseviertel. Gewöhnlich ist der Winter die Zeit für Instandhaltungen, doch für eine der dringendsten Reparaturen fehlt das Geld. Georg Wagner
Den Bohlenrundweg auf der Fischerinsel musste der Hanseviertelverein im vorigen Jahr wegen baulicher Schäden schließen. Ob er zur neuen Saison wieder zugänglich wird, ist derzeit offen.
Den Bohlenrundweg auf der Fischerinsel musste der Hanseviertelverein im vorigen Jahr wegen baulicher Schäden schließen. Ob er zur neuen Saison wieder zugänglich wird, ist derzeit offen. Georg Wagner
Unübersehbar waren die Schäden am Bohlenrundweg, als im Sommer CDU-Bundestagsabgeordneter Eckhardt Rehberg zur Besichtigung kam.
Unübersehbar waren die Schäden am Bohlenrundweg, als im Sommer CDU-Bundestagsabgeordneter Eckhardt Rehberg zur Besichtigung kam. Georg Wagner
Das Tor zum Rundweg musste in der vergangenen Saison geschlossen bleiben. Ob es sich zur nächsten wieder öffnet, ist derzeit ungewiss.
Das Tor zum Rundweg musste in der vergangenen Saison geschlossen bleiben. Ob es sich zur nächsten wieder öffnet, ist derzeit ungewiss. Georg Wagner

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Demmin.

Modern wirkt sie und zum Spielen einladend, die 360-Grad-Galerie auf der Homepage des Demminer Hanseviertelvereins: Panoramen zum Verschieben rundum oder auch himmelwärts, vom sommerlich grünen zentralen Platz des mittelalterlichen Hüttendorfes, vom Inneren einzelner Hütten oder dem kleinen Kräutergarten am...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

zur Homepage