IM HANSEVIERTEL FEHLT GELD FÜR WICHTIGE REPARATUREN

Fischerinsel-Rundweg bleibt Sorgenkind

Werden Weiden- und Wachtelkönigweg in der nächsten Saison wieder für Besucher zugänglich? Die Zeit für dringende Reparaturen im Hanseviertel wird immer knapper.
Nordkurier Nordkurier
Besucher werden derzeit nicht begrüßt im Hanseviertel. Gewöhnlich ist der Winter die Zeit für Instandhaltungen, doch für eine der dringendsten Reparaturen fehlt das Geld. 
Besucher werden derzeit nicht begrüßt im Hanseviertel. Gewöhnlich ist der Winter die Zeit für Instandhaltungen, doch für eine der dringendsten Reparaturen fehlt das Geld. Georg Wagner
Den Bohlenrundweg auf der Fischerinsel musste der Hanseviertelverein im vorigen Jahr wegen baulicher Schäden schließen. Ob er zur neuen Saison wieder zugänglich wird, ist derzeit offen.
Den Bohlenrundweg auf der Fischerinsel musste der Hanseviertelverein im vorigen Jahr wegen baulicher Schäden schließen. Ob er zur neuen Saison wieder zugänglich wird, ist derzeit offen. Georg Wagner
Unübersehbar waren die Schäden am Bohlenrundweg, als im Sommer CDU-Bundestagsabgeordneter Eckhardt Rehberg zur Besichtigung kam.
Unübersehbar waren die Schäden am Bohlenrundweg, als im Sommer CDU-Bundestagsabgeordneter Eckhardt Rehberg zur Besichtigung kam. Georg Wagner
Das Tor zum Rundweg musste in der vergangenen Saison geschlossen bleiben. Ob es sich zur nächsten wieder öffnet, ist derzeit ungewiss.
Das Tor zum Rundweg musste in der vergangenen Saison geschlossen bleiben. Ob es sich zur nächsten wieder öffnet, ist derzeit ungewiss. Georg Wagner
Demmin.

Modern wirkt sie und zum Spielen einladend, die 360-Grad-Galerie auf der Homepage des Demminer Hanseviertelvereins: Panoramen zum Verschieben rundum oder auch himmelwärts, vom sommerlich grünen zentralen Platz des mittelalterlichen Hüttendorfes, vom Inneren einzelner Hütten oder dem kleinen Kräutergarten am Palisadenzaun, über dessen robuste Bohlen die Wipfel von Weiden und Birken lugen und in die freie Natur jenseits der Abgrenzung locken.

Sie zu erkunden, wäre an sich kein Problem. Pfeile weisen...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

Kommende Events in Demmin (Anzeige)

zur Homepage