DEMOS AM 8. MAI

Frühe Sperrungen in Demmin angekündigt

Relativ früh müssen laut Kreis-Ordnungsamt am 8. Mai Teile der Demminer Innenstadt gesperrt werden.
Nordkurier Nordkurier
Mit abgesperrten Seitenstraßen entlang der Aufmarschstrecke der NPD ist auch in diesem Jahr zu rechnen. 
Mit abgesperrten Seitenstraßen entlang der Aufmarschstrecke der NPD ist auch in diesem Jahr zu rechnen. Georg Wagner
Demmin.

+++ Hier gelangen Sie zum Live-Ticker aus Demmin. +++

Bürger und Besucher Demmins müssen sich am 8. Mai auf beträchtliche Verkehrsbehinderungen einstellen. Man werde nicht umhin kommen, relativ früh Teile der Innenstadt zu sperren, erklärte der Ordnungsamtsleiter des Landkreises, Peter Handsche, am Donnerstag auf Anfrage.

Am Mittwoch hatte er gemeinsam mit Vertretern anderer Behörden die vorgeschriebenen „Koordinierungsgespräche“ mit Anmeldern verschiedener Aktionen geführt. Allerdings waren laut Peter Handsche nicht alle Anmelder gekommen, da für einige der Termin nicht gepasst hatte. Diese Gespräche würden sich nun noch bis zum 4. Mai hinziehen.

Weil zudem noch Anmeldungen möglich sind, kann Handsche derzeit nicht sagen, wie viele Demonstrationen, Mahnwachen oder ähnliches es insgesamt im Stadtgebiet geben wird. Es werde aber eine Menge sein, ist er sich sicher. „Ich kann nur hoffen, dass alles gut geht.“

Das wird vor allem auch in den Händen der Polizei liegen. Sie will in ähnlicher Stärke antreten wie in den vergangenen Jahren.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

Kommende Events in Demmin (Anzeige)

zur Homepage

Kommentare (1)

Was soll dieser ganze Sperrungs und Anmeldeblödsinn ? Lasst doch alle alles machen!
Kravalle wird's geben, ob mit Polizei oder ohne, ob angemeldet oder nicht. Diejenigen die randalieren wollen machen das gratis und aus reiner Lust.
Egal ob links Autonom oder Schwarzer Block. Ach so , fast hätte ich die rechten vergessen.