ENTGLEISTER ZUG

Großer Schaden in Demmin, Benzin-Bergung noch ungewiss

Ausgerechnet ein mit leicht entzündlichem Benzin beladener Kesselwagen ist im Demminer Bahnhof entgleist. Ob die 94.000 Liter nun abgepumpt werden ist unklar. Die Schäden sind groß.
Das Gleisbett wurde erheblich beschädigt. Die Feuerwehren sicherten den Demminer Bahnhof weiträumig ab und stellten
Das Gleisbett wurde erheblich beschädigt. Die Feuerwehren sicherten den Demminer Bahnhof weiträumig ab und stellten die Löschbereitschaft her. Benzin war bei dem Unfall nach Polizeiangaben nicht ausgelaufen. Bundespolizei Stralsund/Kai Horstmann
Der hinterste der insgesamt 21 Waggons entgleiste bei der Bahnhofsdurchfahrt.
Der hinterste der insgesamt 21 Waggons entgleiste bei der Bahnhofsdurchfahrt. Bundespolizei Stralsund
Der entgleiste Waggon mit 94.000 Liter Benzin war zum Glück nicht umgestürzt.
Der entgleiste Waggon mit 94.000 Liter Benzin war zum Glück nicht umgestürzt. Bundespolizei Stralsund
Der Einsatzleiter André Knaack (1. links vom Masten) bespricht mit Bahn und Polizei die Lage.
Der Einsatzleiter André Knaack (1. links vom Masten) bespricht mit Bahn und Polizei die Lage. Kai Horstmann
Der Regionalexpress ist im Bahnhof erst einmal festgesetzt, weil der Strom der Oberleitung abgeschaltet wurde.
Der Regionalexpress ist im Bahnhof erst einmal festgesetzt, weil der Strom der Oberleitung abgeschaltet wurde. Kai Horstmann
Die Feuerwehren sicherten den Demminer Bahnhof weiträumig ab.
Die Feuerwehren sicherten den Demminer Bahnhof weiträumig ab. Kai Horstmann
Demmin ·

Großeinsatz für die Feuerwehr und den Katastrophenschutz in der Hansestadt Demmin. Gegen 12.45 Uhr am Mittwoch entgleiste der letzte von 21 Waggons eines Güterzuges. Dabei stürzte der mit Benzin gefüllte schwarze Kesselwagen zum Glück nicht um, sondern blieb auf seinen Rädern neben den Schienen stehen.

Bahnverkehr lahmgelegt

Der Vorfall passierte auf einem Nebengleis, legte aber dennoch den Bahnverkehr erst einmal weitgehend lahm. Unter anderem fährt...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Der Demmin-Überblick per Mail

Was gibt's Neues im Demminer Land? Unsere Reporter fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und Geschichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Jetzt schnell anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

zur Homepage