StartseiteRegionalDemminHandballer suchen ein Maskottchen

SV Einheit Demmin

Handballer suchen ein Maskottchen

Demmin / Lesedauer: 1 min

Der SV Einheit Demmin würde seine Heimspiele gerne mit einer Symbolfigur schmücken. Doch das ist gar nicht so einfach. Nun wird über Facebook nach Ideen gesucht.
Veröffentlicht:04.09.2018, 09:18

Artikel teilen:

Wenn Mitte September die Heimspiele für die Handballer von Einheit Demmin beginnen, sähe Vereinschef Detlev Ganz in der Beermann-Arena gern das, was viele andere Sportvereine haben: ein Maskottchen. Die Frage ist nur, welches?

Ihm schwebte der Peene-Biber vor. Der sei als Verkleidung aber geschützt und komme deshalb nicht infrage, erfuhr er von der Stadt. Ganz startete deshalb schon einen Ideenaufruf auf Facebook. „Ich habe auf den Erfindungsgeist der Jugend gehofft“, sagt er. Bisher blieb das indessen ergebnislos. Vielleicht, hofft er nun, fällt auch einem Älteren etwas ein.

Ein wenig Zeit bleibt dafür noch. An diesem Wochenende startet die neue Saison zunächst mit Auswärtsspielen.