StartseiteRegionalDemminHansa Rostock beschert Demmin grandioses Fußballfest

Volles Stadion

Hansa Rostock beschert Demmin grandioses Fußballfest

Demmin / Lesedauer: 1 min

Zwar hat die Regionalauswahl Demminer Land gegen die Profis von Hansa Rostock am Donnerstagabend wie erwartet haushoch verloren, die Stimmung in Demmin war dennoch überwältigend.
Veröffentlicht:18.05.2018, 07:26

Von:
Artikel teilen:

Sonne, Stimmung und ein volles Stadion: Die Hansestadt Demmin hat am Donnerstagabend ein grandioses Fußballfest erlebt. Im Spiel der Regionalauswahl Demminer Land gegen Hansa Rostock unterlagen die Gastgeber zwar mit 1:14 gegen die Profis, doch das Ergebnis war für die meisten der fast 2000 Zuschauer eher zweitrangig.

Es ging vor allem um das Ereignis, um einen stimmungsvollen Spätnachmittag. Den hatten sie dann umso mehr, als sich die aus DSV 91 und Nossendorfer Kickers, Traktor Pentz und Vorwärts Demmin zusammengesetzte Mannschaft durchaus achtbar schlug. Gewonnen haben letztlich auch die Vereine. Sie erhalten aus dem Erlös insgesamt 9600 Euro.

Interview mit Demminer Torschützen

Justin Möhle vom Demminer SV hat im Spiel gegen Hansa Rostock das einzige Tor für die Demminer Regionalauswahl geschossen. Der 18-jährige Abiturient weiß, wie man Tore schießt. Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt er für den DSV, in der Liga steht er mit seinen 20 Toren derzeit auf Platz 3 der Torjägerliste. Der Nordkurier hat sich Justin nach dem Freundschaftspiel geschnappt.

Wie ist es denn, ein Tor gegen den großen FC Hansa zu schießen?

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.